Conditions

Terms of Service


1. SCOPE OF APPLICATION

The following terms and conditions apply to all orders placed through our online shop by consumers and entrepreneurs.

A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.

The following applies to entrepreneurs: If the entrepreneur uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby contradicted; they only become part of the contract if we have expressly consented to this.


2. CONTRACTUAL PARTNERS, CONCLUSION OF CONTRACT, CORRECTION POSSIBILITIES

The purchase contract is concluded with P&P group GmbH.

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the information provided in the order process and use the explained proofing tools. By clicking the order button, you are making a binding offer for the goods in the shopping cart. Confirmation of receipt of your order will be sent by email immediately after the order has been sent.

We accept your offer within two days by

* we submit a declaration of acceptance in a separate email or
* we have the goods delivered or
* if necessary, the payment transaction is carried out by our service provider or the selected payment service provider. The time of execution of the payment transaction depends on the selected payment method (see under "Payment").

The alternative that is relevant for you depends on which of the listed events occurs first.


3. CONTRACT LANGUAGE, CONTRACT TEXT STORAGE

The language (s) available for the conclusion of the contract: German

We save the text of the contract and send you the order data and our terms and conditions in text form. For security reasons, the text of the contract is no longer accessible via the Internet.


4. TERMS OF DELIVERY

In addition to the stated product prices, there are also shipping costs. You can find out more about the amount of shipping costs in the offers.

We do NOT deliver by post. Unfortunately, a self collection of the product is not possible.

We also do not deliver to packing stations.


5. PAYMENT

The following payment methods are generally available in our shop:

Payment in advance
If you choose the payment method in advance, we will give you our bank details in a separate email and deliver the goods after receipt of payment.

Credit card
When you place your order, you enter your credit card details. Your card will be charged immediately after you have placed your order.

PayPal, PayPal Express
In order to receive the invoice amount through the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg ("PayPal"), you must be registered with PayPal, identify yourself with your access data and confirm the payment order. The payment transaction is carried out by PayPal immediately after placing the order. You will receive further information in the ordering process

Google Pay
In order to be able to pay the invoice amount via the payment service provider Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland ("Google"), you must be registered with Google, have activated the Google Pay function, identify yourself with your access data and confirm the money order. The payment transaction is carried out immediately after the order has been placed. You will receive further information in the ordering process


6. RIGHT OF WITHDRAWAL

Consumers have the statutory right of withdrawal, as described in the cancellation policy. Entrepreneurs are not granted a voluntary right of withdrawal.


7. RESERVATION OF TITLE

The goods remain our property until full payment.

For entrepreneurs, the following also applies: We reserve ownership of the goods until all claims from an ongoing business relationship have been settled in full. You may resell the reserved goods in the ordinary course of business; You assign all claims arising from this resale - regardless of a combination or mixing of the reserved goods with a new item - in the amount of the invoice amount to us in advance, and we accept this assignment. You remain authorized to collect the claims, but we may also collect claims ourselves if you fail to meet your payment obligations. At your request, we will release the securities to which we are entitled insofar as the realizable value of the securities exceeds the value of the outstanding claims by more than 10%.


8. TRANSPORT DAMAGE

The following applies to entrepreneurs, suppliers and third parties: The risk of accidental loss and accidental deterioration is transferred to you as soon as the goods have been handed over to the freight forwarder, the carrier or the person or institution otherwise assigned to carry out the shipment in proper condition. Lunpistore.com or P&P group GmbH is exempt from any liability for the transport of the goods, their condition and what happens, regardless of whether the goods are dispatched or returned.

9. ERROR
If you discover that an error has occurred when entering your personal data when registering as a user of our services, you can change this in the "My Account" section. In any case, you can correct errors related to the personal data provided during the purchase process by contacting us and exercising the right to rectification provided in our privacy and cookie policy through our website and apps. The Services will display confirmation boxes in various sections of the purchase process that will prevent the order from proceeding if the information in those sections is not correctly provided. The services also provide details of any items that you added to your shopping cart during the purchase process so that you can change the details of your order before paying.
If you notice an error in your order after completing the payment process, you should immediately contact our customer service or the email address provided above to correct the error.
While Lunpistore.com P&P group GmbH endeavors to provide accurate product and price information, pricing or typing errors may occur. Lunpistore.com P&P group GmbH  can only confirm the price of an item after placing your order. In the event that an item is listed at an incorrect price or with incorrect information due to an error in the price or product information Lunpistore.com P&P group GmbH  the right, at its sole discretion, to refuse or cancel orders for this item. In the event that an item is incorrectly priced, we may, at our discretion, either contact you for instructions or cancel your order and notify you of such cancellation.




10. WARRANTIES AND GUARANTEES

Validity of the statutory warranty law

Unless otherwise expressly agreed below, the statutory right to liability for defects applies.
The following restrictions and shortened deadlines do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents

* in the event of injury to life, body or health
* in the event of willful or grossly negligent breach of duty as well as malice
* in the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and compliance with which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)
* as part of a guarantee promise, if agreed, or
* as far as the scope of the product liability law is opened.


Restrictions on entrepreneurs

With regard to entrepreneurs, only our own information and the manufacturer's product descriptions that have been included in the contract apply as an agreement on the quality of the goods; We assume no liability for public statements by the manufacturer or other advertising statements. For entrepreneurs, the limitation period for claims for defects in newly manufactured items is one year from the transfer of risk. The sale of used goods takes place with the exclusion of any warranty. 

Guarantees and after-sales service

Information on any additional guarantees that may apply and their precise conditions can be found with the product. 


11. LIABILITY

PLEASE READ THIS SECTION CAREFULLY, AS IT LIMITS Lunpistore.com - P&P group GmbH'S LIABILITY FOR YOU.

  • BY USING THE SERVICES PROVIDED BY lunpistore.com UNDP & P group GmbH, YOU HEREBY ACKNOWLEDGE THAT WE ARE EXPRESSING THE SERVICES, INCLUDING THE WEBSITE AND THE MOBILE APPS, "AS IS" AND "AS AVAILABLE OR" WITHOUT EXPRESSION. WITHOUT RESTRICTION OF THE FOREGOING, P&P GROUP GMBH DISCLAIMS ALL WARRANTIES AND CONDITIONS FOR MERCHANTABILITY, TITLE, ACCURACY, COMPLETENESS, INTERRUPTED OR ERROR-FREE SERVICES OR PROPERTIES OF THE TRADING.
  • WE MAKE NO REPRESENTATIONS AND EXPRESSLY DISCLAIM ANY LIABILITY FOR: (1) PRODUCTS, SERVICES, INFORMATION, PROGRAMS AND / OR OTHER PROVIDED BY THIRD PARTIES THAT ARE AVAILABLE THROUGH YOU; OR (2) THE QUALITY OR BEHAVIOR OF ANY THIRD PARTY THAT YOU BEGIN IN CONNECTION WITH YOUR USE OF THE SERVICES.
  • YOU AGREE THAT LUNPISTORE.COM AND P&P GROUP GMBH ARE NOT LIABLE TO YOU TO THE EXTENT OF THE STATUTORY MAXIMUM LIABILITY THEORY. WITHOUT LIMITING THE FOREGOING, YOU AGREE THAT LUNPISTORE.COM AND P & P GROUP LTD UNITS TO THE EXTENT PERMITTED BY LAW, NOT FOR INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, SPECIAL OR EXEMPLARY DAMAGES, LOSS OF PROFITS, LOSS OF BUSINESS, INTERRUPTION LOSS, causing LOSS, BUSINESS INTERRUPTION, BUSINESS VIOLATION INTERRUPTION, (EVEN IF THEY ARE FORECASTABLE) ARISING OUT OF OR IN ANY WAY IN CONNECTION WITH YOUR USE OR INABILITY TO USE THE SERVICES.
  • YOUR ONLY REMEDY FOR DIFFERENCE WITH THE SERVICES IS TO STOP USING THE SERVICES.
SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW LIMITATIONS ON IMPLIED WARRANTIES OR THE DISCLAIMER OF CERTAIN DAMAGES. CONSEQUENTLY, THE ABOVE LIMITATIONS AND EXCLUSIONS MAY NOT APPLY TO YOU, IN WHOLE OR IN PART.



12. DISPUTE RESOLUTION
These terms and conditions are subject to the laws of Switzerland and the terms etc. are interpreted accordingly, regardless of conflict of laws.

Our failure to enforce any provision of these Terms will not be considered a waiver of those rights. If any provision of these terms and conditions is held to be invalid or unenforceable by a court, the remaining provisions of these terms and conditions will remain in effect. These terms represent the entire agreement between and in relation to our service and supersede previous agreements we have in relation to the service.


13. YOUTH PROTECTION

If your order includes goods whose sale is subject to age restrictions, we use a reliable procedure that includes a personal identity and age check to ensure that the customer has reached the required minimum age. The deliverer only hands over the goods after the age check and only to the customer personally.


14. FINAL PROVISIONS

If you are an entrepreneur, then Swiss law applies to the exclusion of sales law.

If you are a merchant within the meaning of the Commercial Code, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between us and you is our place of business.

 

15. Changes
We reserve the right to change or replace these terms and conditions at any time, at our sole discretion. If a revision is of central importance, we try to inform at least 30 days before each new entry into force. What constitutes a material change is determined at your own discretion.
By continuing to access or use our service after these changes take effect, you irrevocably agree to the changed terms. If you do not agree to the new terms and conditions, you should no longer use the service.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.


2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit P&P group GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

* wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
* wir die Ware ausliefern lassen oder
* gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.


3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.


4. LIEFERBEDINGUNGEN

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern NICHT im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern auch nicht an Packstationen.


5. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.


6. WIDERRUFSRECHT

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.


7. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Die uns zustehenden Sicherheiten werden wir auf Ihr Verlangen insoweit freigeben, als der realisierbare Wert der Sicherheiten den Wert der offenen Forderungen um mehr als 10 % übersteigt.


8. TRANSPORTSCHÄDEN

Für Unternehmer, Lieferanten und Dritte gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald die Ware dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt in ordnungsgemäßem Zustand übergeben worden ist. Lunpistore.com bzw. P&P group GmbH ist von jeglicher Haftung für den Transport der Ware, ihren Zustand und das, was passiert, egal ob es sich um den Versand oder die Rücksendung der Ware handelt, befreit.

9.FEHLER
Falls Sie feststellen, dass bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten bei der Registrierung als Benutzer unserer Dienste ein Fehler aufgetreten ist, können Sie diese im Abschnitt "Mein Konto" ändern. In jedem Fall können Sie Fehler in Bezug auf die während des Kaufvorgangs angegebenen personenbezogenen Daten korrigieren, indem Sie sich an uns wenden und das in unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien vorgesehene Recht auf Berichtigung über unsere Website und Apps ausüben. Die Services zeigen in verschiedenen Abschnitten des Kaufvorgangs Bestätigungsfelder an, in denen die Bestellung nicht fortgesetzt werden kann, wenn die Informationen in diesen Abschnitten nicht korrekt angegeben wurden. Außerdem bieten die Services Details zu allen Artikeln, die Sie während des Kaufvorgangs in Ihren Warenkorb gelegt haben, sodass Sie vor der Zahlung die Details Ihrer Bestellung ändern können.
Wenn Sie nach Abschluss des Zahlungsvorgangs einen Fehler in Ihrer Bestellung feststellen, sollten Sie sich umgehend an unseren Kundenservice oder die oben angegebene E-Mail-Adresse wenden, um den Fehler zu beheben.
Während Lunpistore.com P&P group GmbH bestrebt ist, genaue Produkt- und Preisinformationen bereitzustellen, können Preis- oder Tippfehler auftreten. Lunpistore.com P&P group GmbH  kann den Preis eines Artikels erst nach Ihrer Bestellung bestätigen. Für den Fall, dass ein Artikel aufgrund eines Fehlers in der Preis- oder Produktinformation zu einem falschen Preis oder mit falschen Informationen aufgeführt wird, hat Lunpistore.com P&P group GmbH  das Recht, nach eigenem Ermessen Bestellungen für diesen Artikel abzulehnen oder zu stornieren. Für den Fall, dass ein Artikel einen falschen Preis hat, können wir uns nach unserem Ermessen entweder an Sie wenden, um Anweisungen zu erhalten, oder Ihre Bestellung stornieren und Sie über eine solche Stornierung informieren.




10. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Geltung des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

* bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
* bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
* bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
* im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
* soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.


Beschränkungen gegenüber Unternehmern

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. 

Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt. 


11. HAFTUNG

BITTE LESEN SIE DIESEN ABSCHNITT SORGFÄLTIG DURCH, DA ES DIE HAFTUNG VON Lunpistore.com - P&P group GmbH FÜR SIE BESCHRÄNKT.

  • DURCH DIE NUTZUNG DER VON lunpistore.com UNDP&P group GmbH BEREITGESTELLTEN DIENSTE BESTÄTIGEN SIE HIERMIT, DASS WIR DIE DIENSTE, EINSCHLIESSLICH DER WEBSITE UND DER MOBILEN APPS, "WIE BESEHEN" UND "WIE VERFÜGBAR" ANBIETEN, OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER AUSDRÜCKLICHE GEWÄHRLEISTUNG . OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORSTEHENDEN LEHNT P&P GROUP GMBH JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN UND BEDINGUNGEN FÜR MARKTGÄNGIGKEIT, TITEL, GENAUIGKEIT, VOLLSTÄNDIGKEIT, UNTERBROCHENE ODER FEHLERFREIE DIENSTLEISTUNG, EIGENSCHAFTEN DER HANDELS- ODER HANDELSNUTZUNG.
  • WIR MACHEN KEINE ZUSAGEN IN BEZUG AUF UND LEHNEN AUSDRÜCKLICH JEDE HAFTUNG AB FÜR: (1) PRODUKTE, DIENSTLEISTUNGEN, INFORMATIONEN, PROGRAMME UND/ODER ANDERE, DIE VON DRITTEN BEREITGESTELLT WERDEN, DIE ÜBER SIE ZUGÄNGLICH SIND; ODER (2) DIE QUALITÄT ODER DAS VERHALTEN VON DRITTEN, DIE SIE IM ZUSAMMENHANG MIT IHRER NUTZUNG DER DIENSTLEISTUNGEN BEGINNEN.
  • SIE STIMMEN ZU, DASS LUNPISTORE.COM UND P&P GROUP GMBH IM RAHMEN DES GESETZLICHEN MAXIMALS IM RAHMEN DER HAFTUNGSTHEORIE NICHT FÜR SIE HAFTBAR SIND. OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORANGEGANGENEN STIMMEN SIE ZU, DASS LUNPISTORE.COM UND P&P GROUP GMBH EINHEITEN, SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, NICHT FÜR INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, FOLGESCHÄDEN, BESONDERE ODER BEISPIELHAFTE SCHÄDEN, GEWINNAUSFÄLLE, GESCHÄFTSVERLUSTE, UNTERBRECHUNGSVERLUSTE, VERURSACHUNGSVERLUSTE, BETRIEBSUNTERBRECHUNGEN, GESCHÄFTSVERLETZUNGSUNTERBRECHUNGEN, DATEN (AUCH WENN SIE VORHERSEHBAR SIND), DIE AUS ODER IN IRGENDEINER WEISE IM ZUSAMMENHANG MIT IHRER NUTZUNG ODER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DER DIENSTE ENTSTEHEN.
  • IHR EINZIGES RECHTSMITTEL FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHKEIT MIT DEN DIENSTLEISTUNGEN IST, DIE NUTZUNG DER DIENSTLEISTUNGEN ZU BEENDEN.
EINIGE GERICHTSBESTIMMUNGEN ERLAUBEN KEINE EINSCHRÄNKUNGEN DER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE FÜR BESTIMMTE SCHÄDEN. INFOLGEDESSEN GELTEN DIE OBEN GENANNTEN EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE MÖGLICHERWEISE WEDER GANZ NOCH TEILWEISE FÜR SIE.



12. STREITBEILEGUNG
Diese AGBs unterliegen den Gesetzen der Schweiz und die Begriffe etc. werden dementsprechend ausgelegt, ohne Rücksicht auf Kollisionsrechts.

Unser Scheitern eine Bestimmung dieser Bedingungen durchzusetzen, wird nicht als Verzicht auf diese Rechte gewertet. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem Gericht für ungültig oder nicht durchsetzbar gelten, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB in Kraft. Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen und in Bezug auf unser Service dar und ersetzen vorherigen Vereinbarungen, welche wir im Bezug auf den Dienst haben.


13. JUGENDSCHUTZ

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.


14. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sind Sie Unternehmer, dann gilt Schweizer Recht unter Ausschluss des Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

 

15. Änderungen
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu ersetzen. Wenn eine Revision von zentraler Bedeutung ist, versuchen wir, mindestens 30 Tage vor jeder neuen Inkraftsetzung zu informieren. Was eine wesentliche Änderung darstellt, wird nach eigenem Ermessen festgelegt.
Indem Sie weiterhin auf unseren Service zugreifen oder ihn verwenden, nachdem diese Änderungen wirksam werden, stimmen Sie den geänderten Bedingungen unwiderruflich zu. Wenn Sie mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie den Service nicht mehr nutzen.